Kirchenmusik

Die Kirchenmusik bildet einen Schwerpunkt des Gemeindelebens. Dazu trägt auch die historische Geib-Orgel in Fürfeld bei, die über einen besonders schönen Klang verfügt. Neben Konzerten und kirchenmusikalischen Veranstaltungen bieten folgende Gruppen und Kreise Gelegenheit zur musikalischen Betätigung.

Evangelischer Kirchenchor Fürfeld verabschiedet sich

Eine chormusikalische Tradition geht zu Ende

Über Jahrzehnte war der Kirchenchor eine feste Größe im Gemeindeleben.

Zu allen hohen Festen des Kirchenjahres, sei es Karfreitag/Ostern, Konfirmation, Erntedank, Kerb, Ewigkeitssonntag, Weihnachten und Silvester, war er in den Gottesdiensten stets präsent und trug zur musikalischen Bereicherung bei. Auch veranstaltete der Kirchenchor in regelmäßigen Abständen bis 2017 Konzerte, die großes Interesse fanden und viele Zuhörer/innen begeisterte.

Evangelischer Kirchenchor „Kantate“ Frei-Laubersheim

Der Kirchenchor „Kantate“ wurde vor ca. 15 Jahren gegründet, zunächst als „Spontanchor“. Seitdem ist der Chor unter Leitung von Frau Christine Holderbaum ein fester Bestandteil des Gemeindelebens. Der Chor trifft sich in der Regel dienstags um 20 Uhr.