Diakonische Angebote

Einkaufsfahrten

In den vergangenen Jahren haben in unseren Gemeinden viele Läden ihre Türen geschlossen. Besonders älteren Menschen bereitet diese Situation zunehmend Sorge. Wer über kein Auto verfügt, ist auf die Hilfe und Unterstützung anderer angewiesen. Es freut uns daher, dass sich in unseren Gemeinden Personen gefunden haben, die bereit sind, einen Fahrdienst anzubieten. Gemeinsam mit der katholischen Pfarrgruppe Rheinhessische Schweiz bieten wir einmal pro Woche den Mitgliedern unserer Gemeinden Gelegenheit, mit einem Kleinbus zu Einkaufsläden in der Nachbarschaft gefahren zu werden. Damit soll nicht nur die Versorgung mit Lebensmitteln sichergestellt werden, sondern auch Gemeinschaft gepflegt werden.

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Gemeindebüro in Badenheim.

Besuchsdienst

Wenn man einen besonderen Geburtstag feiert, wenn man krank ist oder einsam, dann freut man sich über liebe Worte und ein wohltuendes Gespräch. Das ist Sinn und Zweck unseres Besuchsdienstkreises, der sich zur Zeit im Aufbau befindet. Wer Zeit und Lust hat, Menschen in fröhlichen und schweren Zeiten ihres Lebens zu begleiten und zu besuchen, der möge sich im Gemeindebüro melden.